Sony Xperia Z – neue Firmware 10.3.1.A.0.244 verfügbar

Wieder mal was neues an der Handyfront. Nichts weltbewegendes, nur ein kleines Update für die Besitzer eines Sony Xperia Z.
Das Update kommt via OTA und kann so auch ganz normal installiert werden. Hat man bereits das Vorgängerupdate und somit Android 4.2.2, kann man hier gefahrlos updaten ohne root Rechte zu verlieren.
 
Was hat sich verändert ? Ich kann nichts gravierendes feststellen – es soll aber einige Bugfixes enthalten. Hier habe ich mal ein paar Veränderungen von Usern aus dem XDA-Forum zusammengefasst:

1. UI speed/smoothness has improved alot!
2. Album app - lags seems to be finally gone
3. Launcher - not lagging when viewing widgtes, scrolling trough homescreens
4. Throw - finally working for me
5. Update center - Phone icon has been changed :/
6. BATTERY reading bug seems also gone..
7. Lock/unlock improved responsivness
- phone is heating up again like earlier builds (before 423)
- Closing flap warning with changed color to white
- Lockscreem camera widget is functioning normally.


Wer die Firmware als .FTF Datei flashen möchte – findet die ungebrandete (Generic) Version hier.
Aktueller Auszug der verschiedenen Versionen / Brandings:
Lediglich O2 hat noch kein Update erhalten.

Germany Generic DE 1271-0334  ---   10.3.1.A.0.244 R2B    ---   10.3.1.A.0.244 R2B
Germany o2 DE 1270-4636     ---   10.3.A.0.423 R5B    ---    10.3.A.0.423 R5B
Germany Telekom.de DE 1270-3841    ---    10.3.1.A.0.244 R8B    ---    10.3.A.0.423 R7B
Germany Vodafone DE 1270-8440    ---    10.3.1.A.0.244 R7B    ---    10.3.1.A.0.244 R7B

10 Gedanken zu „Sony Xperia Z – neue Firmware 10.3.1.A.0.244 verfügbar“

  1. Hi Leute,
    seit dem Update läufts bei mir nicht mehr rund – die Batterien werden schneller alle als vorher und die Wärmeentwicklung ist abnormal gestiegen. Habe Xperia Z. Hat einer dasselbe Problem

    Antworten
    • Hi,
      die Hitzeentwicklung ist ja schon generell Hoch. Vorallem bei hochauflösenden Spielen mit hohen anforderungen. Ist die Hiteentwicklung gestiegen nach dem update, auch bei geringen anforderungen???
      LG

      Antworten
      • Ich kann bei der normalen Nutzung keine Verschlechterung feststellen. Ist bei mir wie gehabt normal „lauwarm“.
        Klar bei Spielen wie z.B. Simpsons o.ä. wird das Handy – wie jedes andere auch – gut warm.

        Antworten
        • Genau Constey, ist ja auch normal! Endlich mal jemand, der das richtig sieht!
          Ist halt kein Nokia 3210 mehr oder so….
          Wenn man einen Mini-PC mit Leistungen vergleichbarer Laptops in der Tasche hat muss ja die Wärme auch irgendwo hin 😉

          Antworten
  2. „Hat man bereits das Vorgängerupdate und somit Android 4.2.2, kann man hier gefahrlos updaten ohne root Rechte zu verlieren.“
    Falsch, root Rechte sind weg.

    Antworten
      • Hallo constey sorry aber bei mir geht das auch nicht wenn ich die vorherige version gerootet habe , geht das update nicht mehr drauf wie hast du das hin bekommen ?????ich kann nicht mal updaten und es steh immer konnte nicht upgedatet werden .

        Antworten
        • Das normale Update (OTA) klappt nicht? Hast du ein Custom Recovery sprich TWRCP oder CWM installiert? Dann klappt das nämlich nicht mehr (zumindest in meinem Test nicht) 😉
          Dann musst du mit dem Flashtool das aktuelle .ftf flashen.

          Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.