In die Tiefen von PCOIP

Nachdem mir heute meine RSS-Feed verloren gegangen sind, und ich auf der Suche nach meinen verlorenen Blogs war habe ich etwas sehr geiles gefunden.
Wer schonmal versucht hat die Performance von Zero-Clients bzw. die Schwachstellen zu suchen, hat das pciop_server.log vielleicht schon mal gesehen.
In dieser Masse von Performance-Werten hat man eigentlich keine Chance per Hand etwas raus zu bekommen.
Nunja, über die Vmware-Community bin ich auf „Chuck“ bzw. sein „PCOIP Log View“ gestoßen. -> URL
Damit kann das Logfile sogar direkt per WMI ausgelesen werden und somite Live-Daten anzeigen.
Leider ist sein Tool noch nicht offiziell veröffentlicht, hier aber schon mal ein paar Screenshots vorab.


Das sieht schon mal sehr viel versprechend aus. Hoffen wir, dass das Tool kostenlos ist und bald veröffentlicht wird 😉

1 Gedanke zu „In die Tiefen von PCOIP“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.