Rss

  • youtube
  • google

Samsung Service Menü & Factory Reset bei der Series 6+8 (6100/6300/8090)

Wer immer einen Schritt hinter das normale Menü gehen will wird auch hier bei den neuen Samsung Fernsehern fündig. Es gibt ein Service-Menü, was man aber auch mit Vorsicht genießen sollte.

Nur anfassen, wenn man weiß was man macht! Falsche Einstellungen können das Gerät beschädigen!

Bei meinem Samsung UE55ES6300 kommt man über folgende Fernbedienungskombination in das Service Menü:

POWER (TV ausschalten)
INFO
MENU
MUTE
POWER (einschalten)

Vermutlich klappt diese Kombination bei der kompletten Series 6, ich habe aber auch gelesen, dass er bei den 8090 Modellen ebenfalls funktioniert. Weitere Codes für andere Modelle gibt es hier.

Ist ganz nett zu wissen was man noch alles Einstellen könnte. Ich hab bisher nur den Smart Hub Reset und den SVC Reset (Factory Reset) ausprobiert. Klappt super.

Samsung Service Menü & Factory Reset bei der Series 6+8 (6100/6300/8090)

5 (100%) 1 vote

Comments (10)

  1. holli99

    hey…gibt es auch eine möglichkeit ohne das gerät auszuschalzen in das service menü rein zu kommen?

  2. ovidiu

    Ich würde bitte gerne mal wissen ob es die möglichkeit gibt’s, in service menü einzustellen, so dass die optionen ( mit HDMI 1 als PC )die ich nicht benutzen kann, zum beispiel COLOR / TINT / etc, sollen verfügbar sein
    Geht das ?
    Danke
    PS : Samsung UE40JU6550

  3. Érik

    Hi,

    deine Anleitung hat meinen Fußballabend gerettet.
    Mein Fernseher ist in einer Endlosschleife hängen geblieben, hat sich alle 15 Sekunden neu gestartet. Mit der Kombination
    INFO
    MENU
    MUTE
    POWER
    bin ich trotzdem ins Service Menü gekommen.
    Ein Factory Reset hat das Problem schließlich behoben. Sender, Favoriten usw. sind dann natürlich neu einzustellen.

    Samsung UE40H6470

    Danke!

  4. Manfred

    Danke! Nach Softwareupdate hat der Fernseher nach jedem ausschalten die WLAN Verbindung „vergessen“! Samsung Hotline weiss nicht wie man einen Reset macht (oder wollen es nicht wissen)! Du hast mich gerettet!
    MfG Manfred

  5. Manfred

    Edit: Gerät UE55ES6300

    • Ich muss fragen ich habe mit Service menu Updates gemacht da kommt wait ich habe meiner tv aus gemacht und dann geht nicht wieder an bitte sagen sie was soll ich muss machen jetzt (UE55ES6300s)

  6. Ue46es6100

    Hi mit diesen Codes funktioniert meiner nicht. Kommt immer dieser loop. Ist auf einmal passiert. Gibt’s da etwas besondere zu beachten ei der Eingabe ?
    Würde mich über eine Antwort freuen.
    Gruß

  7. Mahsum

    Hi ich habe 7590 ks serie von samsung kann ich da auch ins Servicemenü rein falls ja und wie ist die Tastenkombination?

  8. Augustin

    Hallo
    ich hoffe es kann mir jemand helfen,
    mein Fernseher samsung ue46es6300
    egal was ich einstellen will oder wlan Netzwerke suchen, geht der Fernseher sofort aus und ich muss es vom Strom trennen damit es wieder angeht.

  9. Szeifert, Laszlo

    Hallo Leute,
    leider habe ich ähliches Problem mit meinem alten DVB-P850RS
    Receiver/Rekorder. Lange Zeit lag im Keller, nun aber Unitymedia
    hat die Geldmachiene angeworfen, und ich brauchte wieder das Gerät. Leider wird nun bei allen relevanten Einstellungen ein
    Passwort verlangt,aber nicht angenommen. Kommt nur die Meldung
    „List is empty“.
    Bereirs alles versucht um zu reseten, ohne Erfolg.
    Im Handuch steht die „0000“, funktioniert aber nicht.

    ich bitte instängig um Hilfe für Factory-Reset.

    Danke im Voraus.

    Gruß.

    gez. szeifert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.