Rss

  • youtube
  • google

Asus Transformer Trio TX201LA unterstützt Windows 8.1

Vor ein paar Tagen hat Asus eine Reihe von Treibern für das Asus Transformer Trio (TX201LA) zur Verfügung gestellt.
Damit sollten die letzten „Switch und Deep-Standby“ Bugs behoben und Windows 8.1 vollständig unterstützt werden.
win81

Folgende Treiber wurden aktualisiert:
Grafik: Version  V10.18.10.3368
Touchpad: Version V2.2.8
Trio OS Switcher: Version V1.0.10
Splendid: Version V2.01.0021
Asus Console: Version V1.1.9
Asus Backtracer: Version V3.0.4
Asus Live Update: Version  V3.2.7
Realtek Wireless Driver: Version  V2012.7.1231.2013

Ihr könnt die Treiber hier herunterladen. Oder das Asus Live Update Utility benutzen.

Asus Transformer Trio TX201LA unterstützt Windows 8.1

Bewerte diesen Post

Comments (6)

  1. Hallo Constey,

    Hier spricht ein Namensvetter, der sich soeben ein Asus Transformer Trio bestellt hat. Hast Du das Update auf Windows 8.1 mit den neuen Treibern schon selbst ausprobiert? Läuft alles reibungslos?

    Außerdem würde mich interessieren, ob du irgendetwas über Update-Pläne des Tablet-Bestandteils weißt. Ich konnte dazu absolut nichts finden, es würde mich aber interessieren, ob es ein Update zumindest auf die aktuelle 4.4.x-Version geben wird.

    Viele Grüße
    Constantin

    • Peter

      Ich habe heute das Update durchgeführt. Hat direkt auf 8.1 Update aktualisiert. So wie es aussieht scheint alles zu klappen, aber ich bekomme den Trio OS Switcher nicht installiert.
      Bricht ab mit Fehlermeldung. Switchen mit Hardwaretaste klappt.
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
      Beste Grüße

      Peter

    • FremoC

      Hallo!
      ich habe auch Probleme nach den Treiber-Installationen:
      1. Trio-Switcher lässt sich nicht installieren (s.o.)
      2. WLAN-Verbindung: bei Nutzung der (neuen) Option „Verbindung durch drücken der Routertaste“ (WIPI) stürzt der PC total ab.
      3. Bei der HDMI-Verbindung mit einem Monitor bleibt die Audio-Wiedergabe beim PC. (Was vor dem Treiber-Tausch nicht der Fall war).

      • Peter

        Ich habe noch ein Frage. Die Umschaltung mit der Hardwaretaste klappt super. Wenn ich aber nur Windows 8.1 im Betrieb habe und es dann runterfahre, startet automatisch Android, obwohl es vorher nicht an hatte,

  2. alice

    Eigentlich hatte ich nur Probleme mit der Konsole/switcher, daß vom Android nicht auf windows 8.1 zugegriffen werden kann. Hab dann auch die neuen Treiber wie empfohlen bei ASUS runtergeladen… jetzt geht der switch via Taste von windows zu Android gar nicht mehr 🙁
    Laut updater ist alles auf dem neuesten Stand…ist aber ne neuner version- läßt sich nicht updaten :-/ wie löse ich das?

  3. steffen

    Hi,
    hatte vor ein paar Wochen auf Windows 8.1 geupdatet; nach dem Upgrade hat das Touch im Windowsbetrieb nicht mehr funktioniert; habe wieder auf Windows 8 zurückgesetzt.
    Hatte jemand den selben Fehler?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.